126 Beiträge findest Du hier auf der Herzwiese.

Herzwiese – meine Vorschau für Dich

Neues Jahr - neue Beiträge, Rezepte und Tipps hier auf meiner Herzwiese. Meine kleine Vorschau verrät dir was ich dieses Jahr für Dich hier geplant habe.

Neues Jahr – neue Beiträge, Rezepte und Tipps hier auf meiner Herzwiese. Meine kleine Vorschau verrät dir was ich dieses Jahr für dich hier geplant habe.

Leckere süße und pikante Rezepte. Kosmetik-Tipps und Ratschläge zur Frauengesundheit. Meine Erfahrungen mit Brustkrebs und der Antihormontherapie. Interviews und ein Fernseh-Beitrag mit mir – das ist nur eine kleine Vorschau, was dich hier in diesem Jahr auf der Herzwiese erwarten wird.

Dieses Jahr ist in China Das Jahr des Drachen. Was es wohl für jeden von uns bereithält?

Dieses Jahr ist in China Das Jahr des Drachen. Was es wohl für jeden von uns bereithält?

Auch der Winter hat seine schönen Seiten

Dieses Jahr wird in China das „Jahr des Drachen gefeiert“. Ich war kürzlich beim Wintertraum im Phantasialand und dort war der Drache in den schönsten Farben zu sehen. Es war ein Tag voller Wintersonne und so richtig kalt. Ich bin kein richtiger Winterfan, finde das eher immer ziemlich anstrengend mit dem dicken Anziehen und Co. Sommer und Sonne, das ist meine Zeit und gibt mir gute Energie. Dennoch: es nutzt ja nichts, auch der Winter gehört zum Leben hier bei uns dazu. In den letzten Jahren habe ich begonnen den Winter mehr positiv für mich zu entdecken. Wenn ich mit meinem Hund auf den Feldern unterwegs bin und die Wintersonne scheint, ist das schon schön. Wie geht es Dir damit? Bist du ein Winter- oder Sommer-Mensch?

Vorschau Backen auf der Herzwiese

Das Rezept für ein lecker saftiges Bananenbrot findest Du in Kürze hier auf der Herzwiese.

Das Rezept für ein lecker saftiges Bananenbrot findest du in Kürze hier auf der Herzwiese.

Einige Themen habe ich für dieses Jahr schon geplant. In Kürze gibt es erst einmal ein leckeres Rezept für ein Bananenbrot, gesund und leicht nachzumachen. Besonders lecker, wenn die Bananen schon sehr reif sind und du sie nicht mehr pur essen möchtest. Dann sind sie besonders cremig und süß und du brauchst zum Backen weniger zusätzliche Süße. Wenn du auf der Suche nach gesunden und leckeren Back-Rezepten bist, findest du hier auf der Herzwiese unendlich viele. Denn meinen Blog gibt es mittlerweile schon elf Jahre, er hieß nur vorher Backherz. Mit den Jahren sind ja viele andere Themen dazugekommen.

Vorschau Beauty  auf der Herzwiese

Meine neuste Entdeckung sind Nagelfolien. Ich habe sie nun ein paar Monate ausprobiert und habe viele Praxistipps dazu.

Meine neuste Entdeckung sind Nagelfolien. Ich habe sie nun ein paar Monate ausprobiert und habe viele Praxistipps dazu.

Ich liebe Nagellack. Nur mit den Jahren haben meine Nägel ganz schön gelitten, wurden trocken und splittrig.  Außerdem ist das ganz schön viel Chemie in den Fläschchen. Dazu findest du meinen Beitrag Nägel lackieren ohne Chemie hier auf der Herzwiese.  Ich habe günstige Folien, Nagel-Tipps zum Kleben und UV-Folien ausprobiert. Es ist zu Anfang etwas Friemelei. Aber wenn man einmal den Dreh raushat, geht es innerhalb einer halben bis dreiviertel Stunde. Und je nach Produkt halten die Folien eine bis drei Wochen. Aber dazu mehr demnächst hier auf der Herzwiese.

Vorschau Brustkrebs auf der Herzwiese

Die Tücken der Antihormontherapie und viele andere Dinge rund um den Brustkrebs sind auch in diesem Jahr ein Thema hier auf der Herzwiese. Und natürlich auch der rege Austausch mit Dir dazu.

Antihormontherapie und viele Dinge rund um den Brustkrebs sind auch in diesem Jahr ein Thema hier auf der Herzwiese.

Die Tücken der Antihormontherapie und viele andere Dinge rund um den Brustkrebs sind auch in diesem Jahr ein Thema hier auf der Herzwiese. Meine Diagnose war vor sieben Jahren und ich bin immer wieder unendlich dankbar, dass es mir heute so gut geht. Natürlich ist der rege Austausch mit dir auch ein Teil hier auf der Herzwiese. Mittlerweile sind über 800 Kommentare hier auf der Herzwiese. Und es ist schön zu lesen, dass ich dir mit meinen Tipps helfen kann. Denn so etwas habe ich in meiner Anfangs-Brustkrebs-Zeit oft sehr vermisst. Was gegen trockene Schleimhäute in den Wechseljahren hilft und nützlich ist, erkläre ich Dir bald in der Rubrik Frauengesundheit.

Vorschau Interviews und Tipps aus meinem Leben und meinem Fachwissen

Gesundheit, gesund Essen und Trinken sind Themen, die mich seit frühester Jugend begleiten. Als staatlich diplomierte Diätassistentin und Journalistin mit reichlich Erfahrung weiß ich wovon ich spreche.

Gesundheit, gesund Essen und Trinken sind Themen, die mich seit frühester Jugend begleiten. Als staatlich diplomierte Diätassistentin und Journalistin mit reichlich Erfahrung weiß ich wovon ich spreche.

Schon zu Kinderzeiten habe ich zu Hause gebacken und auch gekocht. Später habe ich das dann zu meinem Beruf gemacht. Ich wurde u.a. staatlich diplomierte Diätassistentin mit einer Zusatzausbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE). Es kam noch ein Studium im Bereich Werbung und Marketing dazu, meine Brustkrebs-Erkrankung und mein Wissen als Journalistin. Seit 24 Jahren arbeite ich selbständig in meinem Redaktionsbüro. Habe einige Bücher geschrieben und viele tolle Projekte erlebt. Dieses Jahr möchte ich Dir in Interviews mit interessanten Menschen neue Impulse geben. Hier geht es dann zum Beispiel um das Thema Wechseljahre oder um positives Denken. Einen kleinen Vorgeschmack findest Du hier auf der Herzwiese.

Denke immer daran - auch ein schwieriger Tag geht zu Ende und der nächste Tag wartet auf Dich mit neuer Energie.

Denke immer daran – auch ein schwieriger Tag geht zu Ende und der nächste Tag wartet auf dich mit neuer Energie.

Dunkle Zeiten kennt jeder von uns. Es ist aber immer ein Licht am Ende des Tunnels, Daran glaube ich ganz fest - du auch?

Dunkle Zeiten kennt jeder von uns. Es ist aber immer ein Licht am Ende des Tunnels, Daran glaube ich ganz fest – du auch?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu guter Letzt noch eine TV-Vorschau: Mitte März bin ich Teilnehmerin in einem bekannten Format mit einem sehr beliebten Designer beim Sender VOX. Wenn es soweit ist, findest du Infos dazu auf meinem Instagram Kanal.   

Ich freue mich, wenn ich dir mit meiner kleinen Herzwiese Vorschau Lust das Jahr hier auf dem Blog gemacht habe. Und wie immer freue ich mich auf deinen Kommentar dazu. Wunderbare Grüße von Kirsten von der Herzwiese.

 

Teilen:

4 Kommentare

  1. Petra
    17. Januar 2024 / 11:29

    Liebe Kirsten ,

    ich bin sehr gespannt auf was wir dieses Jahr alles von dir zu hören kriegen in deinem Blog ! Tolle Themen die sicher jeden von uns ansprechen .
    Und noch ein TV Auftritt !!!!

    Liebe Grüße Petra

    • Kirsten
      Autor
      17. Januar 2024 / 12:36

      Hallo liebe Petra,
      ganz herzlichen Dank für deine lieben Zeilen. Ja, ich darf noch nicht so viel verraten zum TV-Auftrifft. Ich bin aber selbst schon gespant, wie es geworden ist. Bis ganz bald wieder hier auf meiner Herzwiese. Wunderbare Grüße von Kirsten von der Herzwiese.

  2. Petra Hafner
    18. Januar 2024 / 08:54

    hallo liebe Kirsten meine Brustkrebsdiagnose war ja im November 2020 im Januar 2021 OP Bestrahlung und zweimal Reha in Scheidegg (bin durch deinen Blog damals auf Scheidegg aufmerksam geworden )seit April 2021 nehme ich Tamoxifen was mir aber viele Beschwerden verschafft…ich werde jetzt dann doch auf letrozol switschen bin nun vom „Kopf“ her bereit … und immer wieder schön deine Beiträge zu lesen….leider haben ich keinen Instagram acount (und möchte ich auch nicht)gibt es trotzdem die Möglichkeit dich auf VOX zu sehen..ich würde mich jedenfalls sehr freuen wenn ich daran teilhaben könnte ganz viele liebe Grüße und Pass schön auf dich auf Petra

    • Kirsten
      Autor
      31. Januar 2024 / 19:49

      Liebe Petra, du warst in Scheidegg, wie schön. Wie hat es Dir dort gefallen? Ich denke so gerne an meine Zeit dort zurück. Und ich werde hier auf der Herzwiese natürlich auch eine Ankündigung dazu machen, sobald ich sicher weiß, wann die Sendung kommt. Außerdem habe ich noch ein leckeres Rezept, passend zur Sendung, welches dann auch hier auf der Herzwiese veröffentlicht wird. Seien wir gespannt, ich bin es auf jeden Fall:-). Wunderbare Grüße von Kirsten von der Herzwiese.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?